Alle musikinteressierten Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen!

Am kommenden Donnerstag, 20. Juni, um 17 Uhr werden viele Früherziehungskinder der Musikschule und ihre Kursleiter*innen diese Aufführung mit Tänzen, Liedern, Versen und vielerlei Instrumenten gestalten. Und auch das Publikum darf mitmachen! 

Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist Bunt kariert und kein bisschen „elefantenfarbig“. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht sich Elmar genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Eines Tages fasst er einen Plan: er wälzt sich in grauen Beeren und reiht sich heimlich unter die anderen Elefanten. Doch als es regnet, wäscht sich Elmas Elefantengrau wieder weg. Zum Glück! Denn Elmar ist genau richtig wie er ist. Den Kindern wird mit dieser Geschichte vermittelt, dass auch wir Menschen ganz unterschiedlich und einzigartig sind. Dabei sind vielerlei Instrumente zu sehen und live zu hören und wie immer werden für den Publikumschor ganz viele kleine und große Sänger gebraucht – herzliche Einladung!!

Die Veranstaltung wird unterstützt vom AlbWerk und dem Förderverein der Musikschule. Der Eintritt ist frei

Ein Konzert von Kindern für Kinder - beim "KiKo" in der Jahnhalle sind auch viele Kinder aus der Musikalischen Früherziehung dabei!
Skip to content