Wir freuen uns, im Jahre 2024 einen ganz neuen Wettbewerb aus der Taufe zu heben. Der Helfenstein-Wettbewerb soll jungen Musikern und Musikerinnen eine Bühne für Ihre Auftritte bereiten und Ihnen damit Raum für Spielfreude, Gefühlsausdruck und Begeisterung für die Musik bieten.

Der-Wettbewerb ist für alle Instrumente offen (ausgenommen: Orgel). Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche unter 20 Jahren aus Baden-Württemberg.

Bei erfolgreicher Teilnahme erhält jeder Mitwirkende eine

Urkunde. – Außerdem gibt es gegebenenfalls

Gutscheine des örtlichen Musikalien-Händlers als

kleine Anerkennung.

Der Wettbewerb findet am Samstag, den 27.4.2024 ab 15 Uhr im Raum 303 der Musikschule Geislingen statt.

Falls für Teilnehmer, die nicht Mitglieder der Musikschule Geislingen sind, eine Klavierbegleitung gewünscht wird, bitten wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit der Musikschule Geislingen, damit diese organisiert werden kann. Für die Begleitung wird in diesem Falle eine einmalige Gebühr von 25 € erhoben (für Anspielprobe und Auftritt).

Die Teilnehmer sollten mindestens zwei Stücke nach freier Wahl vorbereiten. Die Höchstspieldauer ist auf 20 Minuten begrenzt.

Anmeldungen sind bis 15.März 2024 per Mail (Mailadresse: joerg.m.rieger@gmx.de) an die Musikschule Geislingen zu richten. Für die Anmeldung sind der Name des Teilnehmers, das Geburtsdatum sowie das geplante Programm mit ungefährer Spieldauer erforderlich.

Junge Musikerinnen und Musiker sind herzlich eingeladen, an dem Wettbewerb teilzunehmen.