Jazz-Rock-Pop

Alle Lehrkräfte der Musikschule arbeiten neben der „klassischen“ Literatur auf Anfrage auch mit Kompositionen aus dem Bereich der Pop-Musik und des Musicals.

Jazz-Rock-Pop-Unterricht

Jazz Rock Pop Untericht

Die Lehrer des Fachbereichs Jazz-Rock-Pop befassen sich im Unterricht zusammen mit den Schülern zusätzlich noch eingehender mit den stilistischen Feinheiten der Bereiche Pop, Rock und Jazz. Daneben geben sie praktischen und theoretischen Improvisationsunterricht.

Eine fundierte technische Ausbildung am Instrument oder der Stimme ist Grundvoraussetzung für alle unterrichteten Stile an der Musikschule.

Bei Fragen steht Ihnen gerne der Leiter des Fachbereichs Jazz-Rock-Pop (Stefan Wich) zur Verfügung.

Jazz Rock und Pop Unterricht

An folgenden Instrumenten findet eingehender Unterricht in den Stilrichtungen Jazz/Rock/Pop und Improvisation statt:

• J/R/P-Klavier
  • J/R/P-Keyboard