5er- und 10er- Tickets - Einzel- und Partnerunterricht

Wollten Sie schon immer mal ein Instrument lernen?

Würden Sie gerne Ihre erlernten musikalischen Fähigkeiten auf dem Instrument auffrischen?

Wollen Sie einfach mal unverbindlich „Musikluft“ schnuppern ohne vertragliche Bindung?

Dies können Sie alles mit einem Musikabonnement an der städtischen Musikschule Geislingen.

Ungeachtet Ihres Lebensalters haben Sie mit dem Musik- Abo im Einzel- oder Partnerunterricht die Möglichkeit, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen.

Innerhalb eines Abonnements können Sie auch verschiedene Instrumente ausprobieren und kennen lernen.

Sie haben kein eigenes Instrument?

Nach Möglichkeit stellt Ihnen die Musikschule eines für die Dauer Ihres Abonnements gegen Entgelt zur Verfügung.

Folgende Instrumente / Musikfächer können zurzeit über das Musik-Abo unterrichtet werden:

Klavier (Jazz + Klass.) – Keyboard – Querflöte – Blockflöte – Klarinette – Saxofon – Schlagzeug (Jazz/Rock/Pop) – Posaune – Trompete – Gesang – E-Bass – Kontrabass-Violine – Viola – Akustische Gitarre – E-Gitarre

“ Also lautet der Beschluss, dass der Mensch was lernen muss. Lernen kann man Gott sei Dank, aber auch sein Leben lang“.
Wilhelm Busch

• Keine Bindung an regelmäßige Termine.
  • Sie legen mit der Lehrkraft einen individuellen und variablen Unterrichtstermin fest.
  • Flexibilität in der Weiterbildung.
  • Sinnvolle Freizeitgestaltung.

Kosten Einzelunterricht

(siehe: Musik-Abo: 5er Ticket Einzelunterricht 30’ oder
10er Ticket Einzelunterricht 30’)

Kosten Partnerunterricht

(siehe: Musik-Abo: 5er Ticket Partnerunterricht 30’ oder
10er Ticket Partnerunterricht 30’)

Wichtige Punkte

• Eine Unterrichtseinheit beträgt 30 Minuten.
  • Pro Abonnent sind max. 15 Unterrichtseinheiten pro Musikschuljahr möglich.
  • Ab Ausstellungsdatum ist das Ticket ein Jahr lang gültig.
  • Das Abo ist nicht auf andere Personen übertragbar.
  • Wir empfehlen, mindestens 5 Unterrichtseinheiten bei einer Lehrkraft zu nehmen.

Kurse

Die Musikschule bietet immer wieder abgeschlossene Kurse an, die speziell auf die Bedürfnisse von Erwachsenen abgestimmt sind, aber auch jüngeren Leuten zur Verfügung stehen

Folgende Kurse werden zurzeit immer wieder (der Nachfrage entsprechend) angeboten

• African Drumming – Trommelkurs (Leitung: Bernhard Brendle)
  • Liedbegleitung mit der Gitarre (Leitung: Karin Poller)
  • Keyboard-Kurs (Schülerferienprogramm) (Leitung: Markus Sontheimer)

Falls Sie Interesse an einem der Kurse haben, melden Sie sich an der Musikschule.

Wir schicken Ihnen gerne Informationen zu den einzelnen Kursen zu.
Dort erfahren sie auch näheres über die Termine und ggf. wird ein Kurstermin bei entsprechender Nachfrage neu eingerichtet.

Kursform

meist 10 x 90 Minuten in einer Gruppe von 6 – 10 Teilnehmern.

Einmaliges Kursentgelt

(siehe: Kurs mit 10 UE 45€
oder Kurs mit 10 UE  90€)