Entgelte werden ab 01. Oktober 2024 erhöht!

Zwei Jahre konnten wir unsere Preise stabil halten, ab Oktober 2024 werden die Musikschul-Gebühren angehoben – auch weil wir die erheblichen Tarif- und Honorarerhöhungen für unsere Lehrkräfte auffangen müssen.

Die monatlichen Entgelte steigen im Elementaren Musik-Pädagogik-Bereich um bis zu 1,50 €;

im Kinder- und Jugendbereich z.B. beim 30-Minütigen Einzel-Unterricht um 4,50 €.

Gebühren für Erwachsene und auswärtige Schüler wurden dem Verhältnis entsprechend angehoben.

Trotz der deutlichen Erhöhung liegen wir damit aber in der Regel noch unter Landesdurchschnitt.

Und das zusätzliche Entgelt kommt voll an bei unseren Lehrkräften – schon seit März 2024.

Genauere Daten können Sie dem PDF (Übersicht „Entgelte Vergleich Oktober 2022 – Oktober 2024“) entnehmen.

Skip to content