Schüler der Musikschule Geislingen erfolgreich beim Wettbewerb Jugend musiziert!

Am letzten Wochenende im Januar fand der Regional-Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Göppingen statt. Schülerinnen und Schüler der Musikschule Geislingen machten erfolgreich mit!

In der Wertungskategorie Holzblasinstrumente Solo trat eine Klarinettistin an:

Theresa Klara Schweizer ist 11 und kommt aus Auendorf, Gemeinde Bad Ditzenbach. Sie erreichte mit 20 Punkten einen beachtlichen 2. Preis.

Außerdem erspielten sich die Geschwister Jasmin (10 Jahre) und Florian (12 Jahre) Freivogel am Klavier vierhändig einen 1. Preis mit 22 Punkten. Sie kommen aus Unterböhringen, Gemeinde Bad Überkingen.

Die Teilnehmer wurden von den Musikschul-Lehrkräften Renate Menzel-Bisle (Klarinette) und Ivana Siehler (Klavier) vorbereitet. Frau Menzel-Bisle übernahm für Ihre Schülerin auch die Begleitung am Klavier.

Der Erfolg bei einem solchen Wettbewerb ist vielen Beteiligten zu verdanken: Natürlich den jungen Musikerinnen und Musikern, die sich mit Herzblut und einer großen Portion Beharrlichkeit auf den Wettbewerb vorbereiten; und den Lehrkräften, die eine kluge Repertoire-Auswahl treffen und sich mit fachlichem Engagement und zusätzlichem Zeitaufwand für ihre Schüler einsetzen; und den Eltern, die mit viel Geduld und Unterstützung an allen Ecken und Enden ihren Teil zum Gelingen beitragen.

Teilnehmer des Regional-Wettbewerbs der Musikschule Geislingen beim Wettbewerb Ju-gend musiziert in Göppingen: Jasmin und Florian Freivogel am Klavier und Theresa Schweizer an der Klarinette.